erstKlassik! mit Moderation

Vladimir Korneev, Gesang | Ensemble des Niederrhein Musikfestivals

So, 28.10.2018 17:00 Uhr

Vladimir Korneev © Baumgartl

Denn das ist meine Welt
Lieder und Instrumentalwerke aus der Glanzzeit des deutschen Chansons
von Marlene Dietrich bis Fritz Kreisler

Ein Ausflug in die Blütezeit des deutschen Chansons. In dieser kreativen Epoche zwischen den Weltkriegen schrieb etwa Friedrich Hollaender Marlene Dietrich das unsterbliche "Ich bin von Kopf bis Fuß auf Liebe eingestellt" auf den Leib. Auch ließen sich Komponisten der "ernsten" Musik in Deutschland und Österreich ganz unvoreingenommen von Film, Kabarett, Tanzmusik, Jazz und Chansons inspirieren. Mit Liedern von Richard Heymann oder Theo Mackeben und Instrumentalwerken von Erich Wolfgang Korngold, Fritz Kreisler und Erwin Schulhoff führt uns das Programm geradewegs in diese funkensprühende Musikepoche.

Ensemble des Niederrhein Musikfestivals: Anette Maiburg, Flöte/Leitung | Stefan Malzew, Arr./Klarinette/Vibraphon | Karina Buschinger, Violine | Isabelle Engels, Violine | Junichiro Murakami, Viola | Guido Schiefen, Violoncello

Veranstalter: Stiftung Museum Kunstpalast, Robert-Schumann-Saal, in Kooperation mit dem Niederrhein Musikfestival

32/28/22/12 € (Schüler/Studenten 12 €) zzgl. Servicegebühren

Informationen zu Tickets und Wahlabo mit Ermäßigungen bis zu 20 %

Tickets direkt online kaufen

Kinderbetreuung: Anmeldung zur kostenlosen Kinderbetreuung (ab 6 J.) bitte bis spätestens 8 Werktage vor der Veranstaltung unter Tel. 0211-56642160.

Lade Ergebnisse ...
Lade Ergebnisse ...