Skulpturen und Plastiken

Workshopreihe für Erwachsene

Mi, 13.12.2017 14:00 - 17:00 Uhr

Beim Umgang mit Material für Skulptur ist immer die Frage, ob abtragend oder aufbauend gearbeitet werden soll. Wir untersuchen die wesentlichen Unterschiede zwischen Skulptur und Plastik im direkten Praxisvergleich. Dabei werden klassische Beispiele aus dem Sammlungsbestand wie Holzfiguren, Elfenbeinschnitzereien und Metallguß ebenso thematisiert wie aktuelle Tendenzen der gemischten Montage von unterschiedlichsten Materialien, die wir im Museumsatelier flexibel selbst anwenden können.

Leitung: Susanne Ristow
jede Veranstaltung: 15 € p.P.

Anmeldung erforderlich: Mit Angabe des Namens, Anschrift und Telefonnummer an bildung(at)smkp.de.

Die Workshopreihe "Gemeinsam kreativ sein" wird fortgesetzt. Die Workshops richten sich besonders an Kunstbegeisterte über 50, sind aber offen für alle Interessierte. Wie bieten sie einmal im Monat an. Alle Termine können einzeln gebucht werden.

Lade Ergebnisse ...
Lade Ergebnisse ...