erstKlassik! mit Moderation

Daniel Hope (Violine), Sebastian Knauer (Klavier)

So, 09.04.2017 17:00 Uhr

Daniel Hope, Foto: Harald Hoffmann

Streifzug durch die Epochen  

Zum vierten und vorerst letzten Mal führen der Stargeiger Daniel Hope und der renommierte Pianist Sebastian Knauer unter dem Motto "Wann darf ich klatschen? – Alles, was Sie über klassische Musik wissen wollen“ das Publikum mit viel Humor und gar nicht oberlehrerhaft ein in die bisweilen mysteriös anmutende Welt der Klassik. Das vierte Programm des Zyklus unternimmt einen "Streifzug durch die Epochen“ und spürt den Bräuchen und Gewohnheiten im Musikbetrieb der Vergangenheit nach. Von Arbeit und Leben der Komponisten wird erzählt, von den Bedingungen, unter denen sie ihre Werke schufen und aufführten, und von der Art und Weise, wie ihre Produktionen aufgenommen wurden. 

Gespielt werden Werke für Klavier und Violine von Edvard Grieg, Frédéric Chopin und César Franck.

39/35/28/15 € (Schüler/Studenten 27/22/15/10 €) 

Informationen zu Tickets und Wahlabo mit Ermäßigungen bis zu 20 %

Tickets direkt online kaufen

Kinderbetreuung: Anmeldung zur kostenlosen Kinderbetreuung (ab 6 J.) bitte bis spätestens 8 Werktage vor der Veranstaltung unter Tel. 0211-56642160.

Lade Ergebnisse ...
Lade Ergebnisse ...