KUNSTFANS

Die KUNSTFANS sind eine Gruppe von kunstinteressierten jungen Leuten zwischen 18 und 35 Jahren. Wir treffen uns monatlich zu diversen Aktivitäten rund um die Themen Kunst und Museum. Der Mitgliedsbeitrag beträgt 15 Euro pro Kalenderjahr und beinhaltet neben dem Programm u.a. freien Eintritt ins Museum Kunstpalast. Weitere Informationen findet Ihr hier.

Programm

 

Sa, 29.4.2017, 18 Uhr:Führung "Cranach. Meister-Marke-Moderne"

Lucas Cranach der Ältere zählt nicht nur zu den wichtigsten Vertretern der Deutschen Renaissance, sondern zweifellos auch zu deren produktivsten. Mehr als 1.500 überlieferte Gemälde zeugen heute noch von seinem langen künstlerischen Schaffen und einem ungeheurem Spektrum innovativer Bildlösungen. Die Ausstellung verfolgt den Einfluss von Cranachs lebendiger Bildsprache bis in die Kunst der Moderne und Gegenwart. Für Kunstfans kostenlos. Anmeldung erforderlich.

Sa, 11.5.2017, 19 Uhr: Führung durch die Sammlung - Abteilung Moderne

Anne Rodler, wissenschaftliche Mitarbeiterin der Abteilung Moderne des Museum Kunstpalast, stellt uns ausgewählte zeitgenössische Werke vor und berichtet von Neuankäufen und aktuellen Ausstellungs- und Restaurierungsprojekten. Für Kunstfans kostenlos. Anmeldung erforderlich.

Do, 8.6., 18:30 Uhr : Kuratorenführung "Beauty is a Rare thing" mit Generaldirektor Beat Wismer
Generaldirektor Beat Wismer führt die KUNSTFANS durch seine Abschiedsausstellung. Anmeldung erforderlich.

Sa, 24.6., 14:30 Uhr : Kunstfans in der Druckwerkstatt

Wir schauen uns Graphiken aus der aktuellen Cranach-Ausstellung an. Nach dem Ausstellungsbesuch probieren wir uns im Museumsatelier unter professioneller Anleitung selbst an unterschiedlichen Drucktechniken aus. Anmeldung erforderlich.

 

 

Anmeldungen:
Nadine Raut
T 0211-566 42 504
nadine.raut(at)smkp.de

Lade Ergebnisse ...
Lade Ergebnisse ...