Yasmin Amling

Liebe Leserinnen und Leser,

mein Name ist Yasmin, ich bin 21 Jahre alt und komme aus Düsseldorf. Ich absolviere seit September 2016 mein Freiwilliges Soziales Jahr im Museum Kunstpalast. Was bewegte mich dazu, mich auf ein FSJ im kulturellen Bereich, genauer gesagt im Museum zu bewerben? Dies entspricht vor allem meinen persönlichen Interessen und ich möchte beruflich später gerne etwas in diesem Bereich machen. Kunst fasziniert mich, daher überlege ich schon länger, Kunstgeschichte zu studieren. Nur wollte ich nach dem Abitur nicht direkt zur Uni, sondern ein Jahr Erfahrungen sammeln und dabei herausfinden, ob ein solches Studium mich zu dem bringt, was ich mir darunter vorstelle und ob ich meine berufliche Zukunft in einem (Kunst-)Museum sehe.

In diesem Blog werde ich, wie auch schon meine Vorgängerinnen Julia und Eva, von meinen Erfahrungen, die ich im Laufe dieses Jahres machen werde, berichten.

Lade Ergebnisse ...
Loading results ...