3 Wochen vor der Eröffnung: Erste Vorbereitungen


created by Yasmin Amling

Die ersten Vorbereitungen für die kommende Ausstellung ‚CRANACH Meister. Marke. Moderne‘, welche am 07.04.2017 ihre Eröffnung feiert, laufen und somit wurde am Sonntag das Viren-Atelier durch eine Finissage geschlossen.
Bereits am Montag wurde das Viren-Atelier abgebaut, sodass wir diese Woche schon mit dem Aufbau des Cranach-Ateliers begonnen haben. Die Wände wurden grün-weiß gestrichen und schon in den letzten Wochen habe ich zahlreiche Muster angefertigt, von denen eine Auswahl an die Wände gemalt werden wird.
Es handelt sich dabei um Motive von Cranach oder aus der Sammlung, primär Landschaftsbilder und Portraits.

Jene Motive wurden konturiert, auf eine Folie übertragen, auf große Papierbahnen projiziert, um sie anschließend abzumalen.
Desweiteren haben wir Stempel von Cranachbärten anfertigen lassen, die vor allem für das KiTa-Programm genutzt werden sollen.

Den weiteren Verlauf des Aufbaus bis zur Eröffnung könnt ihr also hier in den nächsten Tagen verfolgen!

Lade Ergebnisse ...
Loading results ...